Sociable Soccer 24 – Patch 1.2 veröffentlicht

Sociable Soccer 24 – Patch 1.2 veröffentlicht

Zu Sociable Soccer 24 wurde Patch 1.2 veröffentlicht. Der neue Patch bringt deutliche Verbesserungen, besonders für die Steuerung, KI, und Torwarte:

  • Verbesserter Aftertouch gibt Schüssen mehr Kraft und Biegung
  • Torwarte können den Ball jetzt über die Latte kippen, und um den Pfosten
  • KI macht jetzt Chip und Pass-Slides, mit größerer Kopfball-Variation
  • Torwarte folgen der Rückpass-Regel und gehen nicht mehr aus dem Tor
  • Mehr Variation bei KI-Abschlägen und anderen Manövern
  • Überarbeitete Kopfball- Abfälschungslogik für Spieler und CPU
  • Verbesserte Ziellinien-Befreiung für CPU-Spieler
  • Spieler hat mehr Kontrolle über die Richtung bei Grätschen
  • Verbesserte KI-Ziellinien-Befreiung und Idle Animations
  • Wesentlich mehr Variation im emergenten Gameplay auf dem Rasen

Währenddessen wurden um den Rasen herum die Tornetze strukturell verbessert und Lautsprecher, Banner und Plakate haben alle etwas Liebe abbekommen. Die virtuellen Plakate um den Rasen herum präsentieren nun stolz zwei Wohltätigkeitsorganisation der britischen Entwicklerindustrie:Planet Play und Safe in our World. “Fußball war schon immer eine tolle Möglichkeit, Aufmerksamkeit für wichtige Zwecke zu gewinnen, deshalb ist es toll Sociable Soccer in dieser Tradition folgen zu sehen um Aufmerksamkeit für unsere Videospiel-Mental-Health-Organisation zu gewinnen, und damit den Spielern direkt zu helfen,” sagt Vorsitzender und Mitbegründer Leo Zullo. Rhea Loucas, Gründer der Umwelt-Organisation Planet Play fügte hinzu: “Es ist großartig, wie Sociable Soccer 24 unsere positive Nachricht auf eine so clevere Art ins Spiel eingebaut hat, Dank dem Team von Tower Studios wird unsere Botschaft, dem Planeten zu helfen den Spieler auf authentische Art und Weise präsentiert.”

Start auf dem PC

Die Tower Studios haben Sociable Soccer 24 auf dem PC via Steam veröffentlicht. Passend zum Release gibt es natürlich einen frischen Launch-Trailer – wir wünschen grasgrüne Unterhaltung.

„Vielleicht sind wir verrückt, 13.000 lizenzierte professionelle Fußballspieler mit altmodischem, unterhaltsamem Arcade-Gameplay und einer Präsentation im Stil von Fortnite zu kombinieren“, sagte Hare. „Aber wir haben immer geglaubt, dass es eine große Lücke im Markt für eine andere Art von lizenziertem Action-Fußballspiel gibt.“

„EA und Konami machen vielleicht brillante Fußballsimulationen, aber es sind auch langweilige, eintönige Fußballsimulationen. Unser Spiel ist etwas anderes, etwas, um die Wachablösung bei Fußballspielen zu feiern, nachdem es FIFA Soccer nicht mehr gibt. Bei Spielen sollte es darum gehen, unterhalten zu werden und Spaß zu haben. Als ernsthafte Fußballfans glauben wir, dass wir die perfekte Balance zwischen einer äußerst wettbewerbsorientierten, echten Sportwelt, dem unbeschwerten Geist freundschaftlicher Rivalität und einem wirklich aufregenden Gameplay geschaffen haben, bei dem ihr immer die Kontrolle habt.“

Launch-Trailer:

Lizenzkampansage an EA Sports

Im Jahr 1994 nutzte das junge FIFA-Franchise seine Marketingstärke, um Sensible World of Soccer, das bis dahin einflussreichste in Europa entwickelte Spiel aller Zeiten, von der Spitze der weltweiten Fußballspiel-Charts zu verdrängen. Jon Hare, der britische Designer der Reihe, ist ein Mann, der Groll hegt, und jetzt ist er zurück, um mit Sociable Soccer 24 Rache zu nehmen.

„Während EA Sports FC und Konsorten heute unachtsam Kinder zu Zockern machen, indem sie ihre überteuerten, überbewerteten Simulationen voller Beutekisten und allerlei Geldfallen vollpacken, ist unser Spiel das einzige auf der Welt, das Arcade-Fußball voller Spaß, für weniger als die Hälfte des Preises UND mit 13.000 FIFPRO-lizenzierten, echten Fußballern, die kostenlos freigeschaltet werden können, bietet.“ Sagte Hare. „… und alle Spieler, die Sociable Soccer vor vielen Jahren bei Steam Early Access gekauft haben, bekommen das ganze Spiel auch kostenlos.“

„Wir können nicht mit diesen Unternehmensverrückten mithalten, wenn es um ihre 200-Millionen-Dollar-Marketingkasse oder ihre „fast realistischen, bis sie loslegen“-Grafiken gehen, aber wir können mit ihnen auf Augenhöhe sein, wenn es um das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Spielbarkeit geht“, fuhr er fort.

„Ich bin nicht der Typ, der prahlt“, scherzte Hare mit einem Funkeln in den Augen. „Aber ich hatte in den letzten vier Jahrzehnten jeweils ein bestes Fußballspiel, daher ist es hoffentlich nur eine Frage der Zeit, bis unsere Sociable Soccer-Reihe wieder an die Spitze gelangt. Es hat uns schon Erfolg und jede Menge Geld gebracht, aber das reicht mir nicht. Am liebsten würde ich ganz oben auf der Liste zu stehen, ein letztes Mal und darüber jubeln, FIFA zu überleben und endlich mit EA gleichzuziehen.“

Trailer:

Fixierter Release

Die Tower Studios werden ihre Arcade-Action-Fußballserie Sociable Soccer 24 auf dem PC via Steam und für die Nintendo Switch am 16. November 2023 veröffentlichen. Die Versionen für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X|S sowie die Boxversion aller Formate werden im ersten Quartal 2024 veröffentlicht. Die Tower Studios, unter der Leitung von Jon Hare, dem Mastermind hinter der Kultserie, kündigte außerdem einen neuen Lizenzvertrag mit FIFPRO an, der das Spiel mit mehr als 10.000 lizenzierten Spielern versorgt.

Das schnelle, flüssige Arcade-Gameplay von Sociable Soccer 24 ist definitiv das auffälligste Alleinstellungsmerkmal. Es ist einfach zu spielen, aber schwer zu meistern, und zwar auf eine Art und Weise, mit der Fans von Hares früheren Fußballspielen bestens vertraut sein werden. Im Einzelspieler-Karrieremodus macht es Spaß und es ist eine Herausforderung, in den Online-Ligen aufzusteigen, indem man sein Team rekrutiert und verbessert. Der Couch-Mehrspielermodus rundet das Angebot ab.

Vollgepackt mit Spielmodi erwartet die Spieler eine Fußballwelt mit 77 Pokalen aus der realen Welt zum Sammeln, Clan-Spielen, in denen ihr euren Lieblingsverein gegen rivalisierende Fans repräsentiert und über 1.000 Teams zur Auswahl.

„Bisher waren so viele Menschen an der Reise von Sociable Soccer beteiligt, dass es sich wie eine epische Aufgabe anfühlt“, sagt Jon Hare. „Es ist besonders befriedigend, endlich die PC- und Konsolenversionen zu liefern, die wir vor acht Jahren versprochen haben, und ich freue mich, sagen zu können, dass alle Leute, die für die Steam Early Access-Version bezahlt haben, diese kostenlos erhalten.“ „Sociable Soccer 24 stellt einen sehr wichtigen Meilenstein auf der bisherigen Reise von Sociable Soccer dar und wir möchten allen unseren Partnern danken, die uns auf diesem Weg begleitet haben, einschließlich der Neuzugänge FIFPRO und seines Teams aus 10.000 Stars, die sich der Gruppe angeschlossen haben.“

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.