Test: The Expendabros

Test: The Expendabros

Was passiert wenn sich The Expendables und Broforce zusammenschließen um ein Spiel zu werden? Richtig, The Expendabros. Kann das funktionieren? Macht das Spaß? Das beste vorweg es ist gratis und hier könnt ihr es euch besorgen.

The Expendabros erinnert an die alten Spielhallenklassiker wie zum Beispiel Metal Slug, eine Reise in eure Jugend beginnt. Das Spiel ist ein 2D-Plattformer und bietet als spielbare Helden die Darsteller aus The Expendables 3. Die Grafik ist komplett hässlich und der Sound veraltet aber es punktet in anderen viel wichtigeren Disziplinen.

Die spielbaren Charaktere

Da wären im Angebot zum Beispiel Sylvester Stallone oder Dolph Lundgren. Jeder Held hat einen Primär- und Sekundärangriff. Der zweite Angriff ist besonders stark und heftig, dieser lässt eure Feinde zu hunderten explodieren. Allerdings lässt sich der sekundäre Angriff nicht beliebig oft ausführen. Der Tod steht an der Tagesordnung ihr werdet erschossen, verbrannt, gesprengt, von Sägeblättern zerschnitten und wenn ihr euch den Boden unter den Füssen weggesprengt habt, fällt euer Held ins nichts.

Blutiger Humor

Das gute daran, ihr könnt es euren Widersachern mit gleicher Gewalt heimzahlen. The Expendabros ist herrlich überzogen das merkt man an der „Gewaltdarstellung“, den Gitarrenriffs die euch zu dröhnen, dem überzogenen Patriotismus und dem Humor. Es ist wie eine kurze Reise in die Vergangenheit und sie macht verdammt viel Spaß, am besten ihr steuert The Expendabros mit dem Gamepad.

Diese Spielszene beschreibt das Game einfach zu perfekt um sie euch nicht zu erzählen. Ich schieße und bombe mich mit Sly durch ein Level, die Gegner fliegen nur so durch die Luft als plötzlich ein Hund auftaucht. Das komische er attackiert mich nicht, er hat nämlich ein anderes Ziel ins Auge gefasst. In der Zerstörungsorgie hab ich einen Gegner zu dem Flohteppich hin gesprengt, dieser ist zwar tot aber sein Allerwertester ragt in die Höhe. Zwei mal dürft ihr raten was dann passiert ist – vollkommen richtig der Hund rammelt die Leiche wie ein König. Ich hab tränen gelacht, diese Szene ist einfach nur legendär.

Wertung:

75

Screenshots:

Fazit: The Expendabros ist gratis, kurz aber heftig, lustig und bringt ein herrliches Abenteuer auf euren Bildschirm. Hirn aus, Reflexe an und genießt die Reise in eine andere Zockerwelt. Sogar an einen „Koop-Modus“ haben die Entwickler gedacht, es ist zu viert zockbar aber das nur hinter einem Bildschirm.

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.