Tropico – VR-Version erscheint im März

Tropico – VR-Version erscheint im März

Druckfrische Nachrichten aus dem Regierungs-Palast: Das Team von Feral Interactive hat eine ganz neue Arbeitsumgebung für El Presidente erschaffen. Mit Tropico für Meta Quest wird die Rolle als Diktator einer Bananenrepublik so immersiv wie nie zuvor. Basierend auf Tropico 4 bauen wir unseren Inselstaat auf und führen ihn zu der Anerkennung, die ihm gebührt. Nach getaner Arbeit wartet ein Spaziergang auf uns, bei dem wir unsere Stadt aus Egoperspektive bewundern können. Tropico erscheint am 28. März für Meta Quest 2, 3 und Pro.

VR-Trailer:

„Going Viral“-DLC veröffentlicht

Das Ministerium für Gesundheit und Quacksalberei meldet: Ein Virus hält das Inselparadies fest im Griff. Nun liegt es an uns im „Going Viral„-DLC für Tropico 6 über einen sicheren aber dennoch schmalen Pfad zwischen dubiosen Schlangenölverkäufern und der Suche nach einem wirksamen Heilmittel zu wandern.

Doch El Prez wäre nicht El Prez, wenn er nicht auch in der schlimmsten Krise eine Möglichkeit finden würde, seine Macht zu festigen. Mit steigender Ausbreitung des Virus steigt auch die Panik unter der Bevölkerung, was es erlaubt, nach und nach 16 neue Verordnungen zu erlassen, um die Seuche – und die Tropicaner – zu kontrollieren und zwar in vier Story-Missionen. Dazu gesellen sich neun neue Gebäude wie zum Beispiel medizinische Kontrollpunkte und die Heilende Haubitze.

Tropico 6: Going Viral erscheint am 12. Oktober 2023 für PC und am 26. Oktober 2023 für Xbox One und Series X|S sowie PS4|5 und garantiert ohne 5G-Chip-Implantate…

Launch-Trailer:

Mod Tools starten

Das Tropicanische Ministerium für Bürgerbeteiligung und Wahlversprecher kündigt ein großes Infrastrukturprojekt für Tropico 6 (PC) an. Ab sofort sind die offiziellen Modding-Tools in der Beta verfügbar. Somit können interessierte und fähige Menschen selbst Hand anlegen und von Gebäuden über Karten bis hin zu Gameplay-Mechaniken ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Das Modkit könnt ihr auf Epic herunterladen.

Während der Beta-Phase können erste Mods über die Plattform mod.io herunterladen werden. In den kommenden Monaten werden Mods auch via Steam, GOG und Epic nutzbar sein. Nachfolgend findet ihr das erste Tutorial-Video. Die komplette siebenteilige Playlist zum Thema Modding findet ihr auf YouTube.

El Presidente sagt dazu: „Das Modding-Projekt ist ein großer Teil unserer Brot-und-Spiele-Strategie, mit der wir noch mehr auf die Wünsche der Tropicaner eingehen und sie jetzt sogar direkt in die Entwicklung ihrer Heimat einbeziehen. Denn je mehr Demokratiesimulation, desto mehr Wählerstimmen für mich!“

Tutorial Video:

New Frontiers-DLC startet auf XBox und PS:

Ab sofort ist das New Frontiers-DLC von Tropico 6 auch für die Konsolen XBox Series X|S, XBox One, PS4 und PS5 erhältlich. Wir können also das Raumprogramm starten und erweitern unseren Einfluss bis über die Stratosphäre hinaus.

Nintendo Switch-Version veröffentlicht:

Kalypso bringt nun seine WiSim Tropico 6 auch auf die Nintendo Switch. Ab dem 06. November 2020 dürfen wir nun auch auf der Nintendo-Konsole ein Inselparadies errichten. Passend dazu gibt es natürlich einen frischen Trailer, wir wünschen gute Unterhaltung.

Unseren Test zu Tropico 6 (Hauptspiel) lest ihr mit diesem wirtschaftlich äußerst lohnenden Klick.

Lobbyistico-DLC veröffentlicht

Korruption ist das Herzstück und somit das neue Gameplay-Element des neuen Lobbyistico-DLCs zu Tropico 6. Durch die Lobbyarbeit erhalten wir Zugriff auf unterschiedliche Fraktionsführer die unterschiedliche Boni wie beispielsweise auf die Wirtschaft oder das Ansehen in der Bevölkerung bringen. Übertreiben wir es mit den Lobbyisten kann es aber auch negative Folgen für uns haben.

Zusätzliche Inhalte: 3 neue Gebäude, 2 neue Charakterzüge für den Präsidenten, 3 neue Songs und 4 neue Skins für den Palast und El Presidente.

Launch-Trailer:

Spitter-DLC veröffentlicht:

Kalpyso hat mit „Spitter“ ein neues DLC zu Tropico 6 veröffentlicht. Ab sofort ist die Erweiterung auf dem PC sowie auf den Konsolen PS4 und XBox One erhältlich. In dem DLC dreht sich alles um Promis, Social-Media-Stars und Influencer die wir auf unsere Trauminsel locken sollen. Passend zum Release gibt es einen frischen Trailer, wir wünschen karibische Unterhaltung.

Hier kommt der Launch-Trailer

Passend zum baldigen Release von Tropico 6 hat Kalypso einen Launch-Trailer veröffentlicht. Das Strategiespiel wird am 27. September 2019 für XBox One und PS4 erscheinen. In Tropico 6 steuern wir erneut El Presidente. Wir führen unsere Bananenrepublik durch vier Epochen, verhandeln mit Politikern und behalten das Wohl unseres Volkes im Auge aber vor allem den Kontostand unseres Schweizer Nummernkontos. Außerdem gibt es das erste Mal Inselgruppen, die mit neuen Transportmöglichkeiten wie Brücken erschlossen werden möchten.

Launch-Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.