Uragun – Roguelite-Shooter startet auf dem PC

Uragun – Roguelite-Shooter startet auf dem PC

Das Indie-Entwicklerstudio Kool2Play hat nach 12-monatiger Early Access-Phase die Vollversion des Mecha-Shooter Uragun veröffentlicht. Nach sorgfältiger Prüfung des EA-Launches und des umfangreichen Feedbacks der Spieler hat der Entwickler daran gearbeitet, sein Spiel zu einem Roguelite-Titel umzuwandeln. Der Prozess der Gameplay-Anpassung wurde von Fran Avilés (Deep Rock Galactic) als Game Director geleitet.

Das wird geboten

In Uragun steuern wir eine Mech-Einheit, die in einer Welt erwacht ist, die von einer korrupten KI überrannt wurde. Durch die Wahl des Weges und der Belohnungen können neue Fähigkeiten erforscht, der Mech und seine Waffen modifiziert und verstärkt werden – und natürlich kann auch das Aussehen des Mechs modifiziert werden. Die Suche nach dem vermissten Piloten-Freund führt uns an verschiedene Schauplätze, an denen die Auswirkungen des KI-Aufstandes die Welt, wie wir sie kennen, verändert haben. Die Suche führt uns an Orte wie das verlassene Barcelona, das industrialisierte Nairobi, die in den verschneiten Bergen Nordamerikas versteckten Minen oder das überwucherte und futuristische Hongkong.

Wenn der Mech bezwungen wurde, wird er in der Orbitalstation, die als Hauptknotenpunkt fungiert, neu erstellt. Waffen-Modifikationen und weitere Verbesserungen können jedoch nicht wiederhergestellt werden. Die gesammelten Informationen sind jedoch nützlich, um permanente Upgrades aus dem Forschungsbaum zu erhalten. Es können aber nie alle Upgrades gleichzeitig ausgerüstet werden, da die Speicherkapazität begrenzt ist. Während eines Runs kann die Mech-Einheit auf verschiedene Weise verbessert werden. Plugins fügen neue Fähigkeiten hinzu, verbessern einige Werte oder verstärken die speziellen Hitzeangriffe und können außerdem hochgelevelt werden, um eine noch stärkere Wirkung zu erzielen.

“We know it may seem like we went under the radar for a while, but the truth is that we worked really hard to pivot Uragun into a roguelite,” said Mariusz Leśniewski, head of studio at Kool2Play. We are super happy to be back with the final product and share it now with you and our players as we think our game really shines now!”

Launch-Trailer:

Die ursprüngliche Ankündigung:

Kool2Play Studio präsentiert den ersten Trailer für ihr neuestes Spiel Uragun. Uragun ist ein Hardcore-Top-Down-Shooter mit einer Prise taktischem Kampf, denn wir müssen feindliche Schwärme an KI-gesteuerten Maschinen austricksen und überlisten. Der Trailer zeigt die wichtigsten Handlungsschwerpunkte des Spiels und neues Gameplay-Material.

Trailer:
In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.