Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 – Clan der Banu Haqim im Trailer

Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 – Clan der Banu Haqim im Trailer

The Chinese Room und Paradox Interactive haben mit „Banu Haqim“ den dritten Clan von Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 vorgestellt. Das Trio wurde also vervollständigt, geboten werden nun die „Banu Haqim“, „Tremere“ und die „Brujah“. Die Banu Haqim konzentrieren sich auf das Anpirschen, Meucheln und Ausmanövrieren von Gegnern und sind auf den Kampf aus den Schatten mit unauffälligen Manövern und lautlosen Takedowns spezialisiert. Das Spiel selbst wird auf dem PC via Steam, GOG und Epic Games Store erscheinen.

Das sagen die Beteiligten:

„Phyre zu einem Banu Haqim zu machen, verändert die Herangehensweise der Spieler an den Kampf und bietet eine einzigartige Perspektive für die Spielwelt“, sagt Alex Skidmore, Project Creative Director bei The Chinese Room. „Die Spieler müssen die Begegnungen mit Bedacht angehen, um das Beste aus den Gaben dieses Clans herauszuholen, und ihre Schläge mit Finesse und Präzision planen, um ihre Ziele zu erreichen. Diese Kindred sind geduldig und vorsichtig, was sie ideal für Spieler macht, die eine strategische Erfahrung suchen.“

„Die Banu Haqim sind Gelehrte, Krieger und Wächter in Vampire: The Masquerade. Spieler, die sich auf einen taktischeren Spielstil gefreut haben, bekommen den Clan, auf den sie gewartet haben“, sagt Sean Greaney, Executive Vice President of World of Darkness bei Paradox Interactive. „Jeder Clan hat seine eigenen Qualitäten, die eine einzigartige Spielerfantasie erfüllen und die Art und Weise, wie sie Bloodlines 2 erleben, beeinflussen. Die Kindred-Clans in Vampire: The Masquerade haben ihre eigenen, langlebigen Welten voller Geschichte, Motivationen und Machtstrukturen. The Chinese Room hat es geschafft, diese komplexen Gebilde in ein eindrucksvolles Rollenspielerlebnis zu übersetzen, das für die Spieler sehr gehaltvoll ist und bestens in die World of Darkness passt.“

Trailer:

Clan der Brujah im Trailer

Der Entwickler The Chinese Room und der Publisher Paradox Interactive haben einen neuen Trailer zu Bloodlines 2 veröffentlicht. Darin wird der erste Vampirclan namens „Brujah“ vorgestellt. Insgesamt wird es vier unterschiedliche Clans geben, die euch jeweils mit anderen Fähigkeiten versorgen. Die Brujah gelten als Schläger und Punks und eignen sich dadurch hervorragend vor den Nahkampf.

Trailer:

Neuer Entwickler gefunden

Paradox Interactive hat während der PAX West Keynote bekanntgegeben, dass der Entwickler The Chinese Room, Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 entwickeln wird. Der Plan sieht folgendermaßen aus: Gameplay-Enthüllung im Januar 2024 und Release im Herbst 2024.

Das sagen die Beteiligten:

„Vampire: The Masquerade nimmt einen besonderen Platz in unserem Herzen ein. Das düstere Setting der Spielwelt mit seinen komplexen Geschichten, die auf der modernen Gesellschaft aufbauen, passt perfekt in den Katalog unseres Studios“, sagt Ed Daly, Studio Director bei The Chinese Room. „Bloodlines 2 ist unser bisher ambitioniertestes Projekt. Die Fans der Serie haben dieses Spiel schon sehnsüchtig erwartet, und wir sind der Herausforderung gewachsen. Wir bringen mehr als 15 Jahre an preisgekrönter Erfahrung in das Projekt ein und erschaffen ein Spiel, welches das Erbe des Vorgängers ehrt und gleichzeitig das Gameplay in die moderne Ära bringt.“

„Wir waren sofort beeindruckt, als wir den Vorschlag von The Chinese Room für Bloodlines 2 sahen. Sie haben eine echte Leidenschaft für das Ausgangsmaterial, was sie zu idealen Partnern für die Entwicklung einer Geschichte im Vampire: The Masquerade-Setting macht, die die Spieler anspricht“, so Sean Greaney, Vice President of World of Darkness bei Publisher Paradox Interactive. „Wir sind fest entschlossen, Bloodlines 2 zu einem Erfolg zu machen. Ein Studio zu engagieren, das unsere Vision teilt, war entscheidend, um diese Ziele zu erreichen. Die Fans der Franchise können sicher sein, dass Bloodlines 2 in guten Händen ist, und wir werden im Januar mehr darüber berichten.“

Ankündigungstrailer:

Paukenschlag! Entwickler gefeuert

Paukenschlag bei der Entwicklung von Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2. Wie der Publisher Paradox Interactive bekanntgegeben hat, wurde das aktuelle Entwicklerstudio Hardsuit Labs gefeuert. Nach etlichen Verschiebungen und dem geringen voranschreiten in der Entwicklung, zieht Paradox also die Reißleine.

Der Release wurde „gestrichen“, ein neuer Entwickler wird bereits gesucht, auch die Preorder-Phase wurde gecancelt. Man darf gespannt sein wie die nächsten Infos dazu aussehen werden.

Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.