Vigor – Free2Play-Looter-Shooter kommt im Mai auch für PC

Vigor – Free2Play-Looter-Shooter kommt im Mai auch für PC

Bohemia Interactive dass Vigor, ein Free2Play-Looter Shooter Anfang Mai auf dem PC via Steam im Early-Access verfügbar ist. Ursprünglich startete der Titel 2020 auf PS4 und PS5. Achtung: sobald das Spiel erscheint, wird euer Fortschritt zurückgesetzt. Das einzige was bleibt sind gekaufte Skins.

PC-Trailer:

„Malediction“-Season gestartet

Bohemia Interactive hat ein neues Kapitel ihres Free2Play-Looter-Shooters Vigor Chronicles veröffentlicht. Das Update führt die automatische Shotgun Taiga 21, die neue Elimination-Karte „Myren“ und verbesserte Leaderboards in allen Modi ein.

Das Update fokussiert sich auf neue und verbesserte Leaderboards, auf denen Spieler verschiedene Stats aus allen Spielmodi verfolgen können. Myre erscheint als neueste Elimination Map und wurde in vorherigen Season bereits als Encounters und Shootout Map eingeführt. Zu guter Letzt wartet auch ein Battle Pass im Horror-Look passend zur Halloween-Saison. Dieser bringt gruselige kosmetische Gegenstände, neue Booster Tickets und die schreckliche Taig 21-Shotgun.

„Dies ist das letzte Update des Jahres und natürlich wollen wir 2023 mit einem Knall zu Ende gehen lassen. Das ist der Grund, weshalb wirdas Horror-Thema für den Battle Pass genommen haben. Es ist eines der meistgefragten Themen der Community und das Timing kurz vor Halloween passt natürlich auch. Wir freuen uns außerdem, unseren Outlandern die neuen Leaderboards vorzustellen, wo sie einen besseren Überblick über Stats haben als zuvor, darunter auch über spezifische Stats für jeden Spielmodus. Und Myren wird endlich Teil aller Spielmodi, da wir es jetzt auch als Elimination Map veröffentlichen“, sagt Antonis Dimosthenous von Bohemia Interactive.

Trailer:

Damnation-Season bringt Militärstil zurück

Bohemia Interactive hat den Release von Vigor Chronicles: Damnation fixiert. Das Update erscheint am 09. August 2023 und bietet eine neue FG 42 Maschinenpistole, verstärkte Airdrop-Belohnungen und ein neues und verbessertes Matchmaking-System. Das Thema kehrt auch zu einem mehr taktischen Militärstil zurück, was schon lange von der Community erbeten wurde.

„Es stimmt, dass das Militärthema immer ein Fanliebling in unserer Community ist. Es ist eine Weile her, seitdem wir eine Season mit richtigem Militär-Feeling hatten. Ich glaube, das letzte Mal, dass wir einen Militär-inspirierten Battle Pass hatten, war Chronicles: Salvation, daher ist es an der Zeit, es zurück zu bringen”, sagt Sprecher Antonis Dimosthenous.

Trailer:

Reckoning-Update startet neue Season

Bohemia Interactive hat das neue Update Reckoning zu Vigor Chronicles veröffentlicht. Neu mit dabei sind unter anderem: Shootout-Karte Myren, eine Bärenfalle, das M4A1-Sturmgewehr, sieben neue Kassetten und das „Vote to Kick“-System für AFK-Spieler.

„Letztes Jahr haben wir eine Feedback-Umfrage durchgeführt, in der wir unsere Community gefragt haben, welche Art von Waffen und Verbrauchsmaterial sie sich für die Zukunft wünschen. Aus den Ergebnissen ging hervor, dass die Bärenfalle und die M4A1 zu den am meisten gewünschten Gegenständen gehörten. Also haben wir beschlossen, sie in dieses Update zu integrieren. Wir hatten das Gefühl, dass das Thema, die Atmosphäre und der Zeitpunkt richtig waren, um diese Waffe und diesen Gegenstand hinzuzufügen“, so Marketing Spezialist Antonis Dimosthenous.

Trailer:

Deliverance-Update startet neue Season

Bohemia Interactive hat Vigor Chronicles: Deliverance veröffentlicht. Das Update führt das neue Consumable Adrenaline Shot ein, welches die körperlichen Fähigkeiten steigert, einen neuen Battle Pass mit 75 Leveln, der vom Armaverse inspiriert wurde, sowie ein neues Militär-SMG namens Berry M12. Die Kooperation (Crossover zwischen Vigor und Arma Reforger) bietet einen Battle Pass mit Arma Reforger-Assets und -Cosmetics, und einen Pack mit Charakteren aus DayZ, darunter Hannah und der Yellow King.

„Wir wussten, dass wir keine neuen Kassetten im Rahmen dieses Updates hinzufügen können, wollten aber trotzdem durch den Trailer eine Geschichte erzählen und sie den vorausgegangenen Seasons verknüpfen. In diesem Trailer geht es um John Anderson, einen Soldaten, der auf Everon gefangen genommen und dann in ein sowjetisches Gefängnis verbracht wurde. Nach vielen Qualen muss er schließlich eine kühne Flucht wagen und einen alten Bekannten in den Outlands finden“, so Marketing Specialist Antonis Dimosthenous.

Trailer:

„Absolution“-Update veröffentlicht

Bohemia Interactive hat mit Vigor Chronicles: Absolution dem neuesten „Teil“ der kostenlosen Loot-Shooter-Reihe veröffentlicht. In diesem Update gibt es eine neue Geschichte, eine neue Elimination-Map und passende Änderungen im Modus sowie neue Items wie radioaktive Granaten, das L86A1 LSW Maschinengewehr, Änderungen an verschiedenen Waffen und der Spielqualität. Das Spiel selbst ist für XBox-, PlayStation-Konsolen und für die Nintendo Switch verfügbar.

Das Update im Detail:

Im neuen Update baut Bohemia weiter die Lore des Spiels als Teil eines größeren Rätsels aus. Jedes Update fügt einen Teil des Puzzles hinzu, das den Spielern schließlich hilft, das Gesamtbild zu erkennen. Dieses Mal ist die Geschichte dunkler und geheimnisvoller als je zuvor und erkundet Moral und persönliche Werte und zeigt, wie leicht diese in einer Postapokalypse verloren gehen.

Die Spieler folgen den Untersuchungen von Dr. Dubois und Dr. Azimov, die bei der Suche nach der Umkehr von radioaktiven Einflüssen auf ein dunkles Geheimnis gestoßen sind. Die Vergangenheit verbleibt nicht verborgen…

Das sagt der Entwickler:

„Dies ist eine Geschichte, die am Ende eine Menge Informationen liefern wird, die vorher nirgendwo erwähnt wurden. Sie wird die Spieler auch dazu bringen, die Entscheidungen der Charaktere zu hinterfragen und zu sehen, ob sie in dieser Situation genauso reagieren würden. Es ist super interessant zuzuhören und regt auch zum Nachdenken an,” sagt Filip Stastny Vigors Brand Manager.

Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.