Witchfire startet mit Gameplay-Video in den Early Access

Witchfire startet mit Gameplay-Video in den Early Access

Der Entwickler The Astronauts haben ihren Ego-Shooter Witchfire auf dem PC in den Early Access entlassen. Zum Release gibt es passend dazu ein umfangreiches, sieben Minuten langes Gameplay-Video – wir wünschen düstere Unterhaltung.

Gameplay-Overview-Video:

Fixierter Release

Der Entwickler The Astronauts haben einen neuen Trailer zu Witchfire veröffentlicht. Damit wird der Early-Access-Start fixiert. Der düstere Ego-Shooter erscheint somit am 20. September 2023 auf dem PC.

„Was mich an Videospielen am meisten reizt, ist die Idee, verschiedene Welten zu erleben“, sagt Studio-Mitbegründer und Creative Director Adrian Chmielarz. „Ein Weltraumpirat zu sein, ein Detektiv mit übernatürlichen Kräften oder ein Hexenjäger der Kirche. Für mich spielt es keine Rolle, ob sich das Spiel auf die Story oder die Spielmechanik konzentriert – die Welt muss sich wie ein realer Ort anfühlen“.

„Obwohl Witchfire also in erster Linie ein Shooter ist, investieren wir viel in die Welt und die Geschichte des Spiels. Ich denke, das wird das Spielerlebnis auch für Leute verbessern, die sagen, dass sie sich überhaupt nicht für Geschichten in Spielen interessieren“, so Chmielarz weiter. „Einige Kämpfe werden unglaublich intensiv sein, aber es wird auch Phasen geben, in denen man in Ruhe erkunden, planen und nachdenken kann. In dieser Hinsicht ist es viel näher an Souls als, sagen wir, an Doom“.

EA-Release-Date-Trailer:

Gameplay-Overview-Trailer veröffentlicht:

Auf dem IGN Fan Fest 2023 hat der Entwickler The Astronauts einen neuen Trailer zum brachialen Witchfire veröffentlicht. Gezeigt wird uns alles an Gameplay was das Spiel auf dem Kasten hat. Eines der Highlights ist die Waffe „Hunger“ – wir wünschen actionreiche Unterhaltung.

Spielerlebnis wird zur Open World:

The Astronauts verschieben den Release von Witchfire auf das Frühjahr 2023 und das hat einen verdammt guten Grund. Statt klaren und abgetrennten Arenen wird der Shooter nun eine „offene Spielwelt“ bieten. Das Spiel selbst wird dann im Early Access starten und zwar im Epic Games Store. Nach der EA-Phase werden Steam und die Konsolen bedient werden.

Trailer:
In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.