Going Medieval startet erfolgreich in den Early Access

Going Medieval startet erfolgreich in den Early Access

Publisher The Irregular Corporation und das Entwicklungsstudio Foxy Voxel enthüllen mit Pauken und Fanfaren, dass ihre Kolonieaufbau- und Survival-Simulation Going Medieval die Lande im Sturm erobert und in der Startwoche über 175.000 Einheiten verkauft hat. Zudem sicherte sich das Spiel auf Steam die Spitze der wöchentlichen Verkaufscharts in der Woche, die am 06. Juni 2021 endete.

Wir arbeiten bereits an unserem Preview und werden euch dieses noch diese Woche präsentieren können.

Das sagt der Entwickler:

“Wir sind absolut überwältigt von der Reaktion auf Going Medieval “, sagte Nino Rajačić, Mitbegründer und Entwickler bei Foxy Voxel “Wir hatten das Gefühl, dass die Betas, die wir vor dem Launch abgehalten haben gut aufgenommen wurden, aber der Erfolg des Spiels hat unsere Erwartungen auf die bestmögliche Art übertroffen und wir könnten den Fans nicht dankbarer für ihre Unterstützung sein. Von hier an fokussieren wir uns darauf, das Spiel noch weiter zu verbessern.”

Vladimir Živković, Mitbegründer und Entwickler bei Foxy Voxel fügt hinzu: “Zu sehen, wie Going Medieval seine Reise auf diese Weise beginnt ist Zeugnis für all die harte Arbeit die bisher hineingesteckt wurde, sowohl hier bei Foxy Voxel, als auch bei unseren Freunden von The Irregular Corporation. Aber, wie alle unserer Roadmap entnehmen können, wird auf unserem Weg durch den Early Access bis zum finalen Release noch viel hinzukommen.”

Hier kommt der Launch-Trailer

Der Winter ist vorbei, die Sonne erwärmt die Gemüter und die Welt bereitet sich darauf vor eine bessere Zukunft zu schaffen. The Irregular Corporation und Foxy Voxel haben Going Medieval in den Early Access entlassen. Verfügbar ist das Spiel auf dem PC via Steam, GOG und Epic Games Store.

Launch-Trailer:

„Gameplay-Walkthrough“-Video veröffentlicht

Die fanatischen Häuslebauer von The Irregular Corporation und die vielseitigen Siedlungsexperten von Foxy Voxel geben mit Freude und Fanfaren bekannt, dass die Kolonie-Aufbau-Simulation Going Medieval am 01. Juni 2021 auf Steam, GOG.com und im Epic Games Store die unerschlossenen Lande des Early Access betreten wird.

Zuvor wird es aber noch eine Open Beta-Phase geben. Diese läuft vom 21. Mai bis zum 24. Mai 2021 und kann via Steam oder Epic Games Store gespielt werden. Preislich wird Going Medieval bei 22,99€ liegen und zum Start wird außerdem ein Rabatt von 10% gewährt.

Video:

Gameplay-Video veröffentlicht

Das kreative Koloniekonstruktionskollektiv Foxy Voxel und die hart arbeitende Dorfgemeinschaft des Publishers The Irregular Corporation geben mit feierlichem Fanfarengetöse bekannt, dass die Kolonie-Aufbau-Simulation Going Medieval dieses Frühjahr auf Steam in den Early Access starten wird. Diese Neuigkeit wird von einem frischen Video begleitet, das den neuesten Zustand des Spiels präsentiert – wir wünschen gute Unterhaltung.

„Gameplay-Walkthrough“-Video:

Registrierung für die Beta gestartet

Die Entwicklerkolonie Foxy Voxel und die Dorfbewohner des Publishers The Irregular Corporation geben ihre Zusammenarbeit bei Going Medieval bekannt. Die Beta-Anmeldung für die alternativgeschichtliche Simulation ist ab sofort eröffnet.

Darum geht es:

Going Medieval schickt uns zurück in das Jahr 1346, als sich die bekannt Welt gerade von den Schrecken des schwarzen Todes zu erholen beginnt. Überlebende machen sich daran, Gegenden, die wieder von der Natur beansprucht wurden, neu zu besiedeln. Wir müssen unsere Dorfbewohner anführen und sie in einer klassenlosen, grenzenlosen und gesetzlosen Post-Katastrophen-Zeit vor Banditen, Barbaren und religiösen Fanatikern schützen.

Wir planen und bauen unsere Siedlung mit Hilfe unterschiedlicher Materialien. Schützen unsere Dorfbewohner vor den Elementen, Hunger, Feinden und sogar dem Wetter und verteidigen das Dorf gegen rivalisierende Fraktionen, indem wir uneinnehmbare, mehrstöckige Burgen errichten oder Bogenschützen und Fallen strategisch sinnvoll platziert.

Die Einzelspielererfahrung von Going Medieval überträgt euch die Kontrolle während einer der dunkelsten und gefährlichsten Zeiten der Menschheitsgeschichte.

Trailer:

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.