Tin Hearts – VR-Update veröffentlicht

Tin Hearts – VR-Update veröffentlicht

Der Entwickler Rogue Sun und der Publisher Wired Productions haben das VR-Update für Tin Hearts veröffentlicht. Für Besitzer des Spiels ist das Update kostenlos auf PC und PS5 verfügbar. Passend dazu gibt es einen frischen Launch-Trailer auf YouTube.

Weihnachtliches Update „Hans Down“ veröffentlicht:

Der Entwickler Rogue Sun und der Publisher Wired Productions haben ein weihnachtliches Update namens „Hans Down“ für Tin Hearts veröffentlicht. Die kleinen Soldaten werden dabei in „Tim“ McClane umgewandelt (Stirb Langsam). Unsere Aufgabe ist es Weihnachten zu retten, also helfen wir dem Weihnachtsmann und seinen Elfen.

Demo zum VR-Ableger veröffentlicht:

Ab sofort könnt ihr die VR-Demo-Version von Tin Hearts spielen. Die Demo beinhaltet sechs Level der Vollversion. Gespielt werden kann mit der PSVR2. Wie das Ganze aussieht, könnt ihr euch im neuen Trailer ansehen.

Erstes Gameplay zum VR-Ableger:

Der Entwickler Rogue Sun und der Publisher Wired Productions haben ein erstes Gameplay-Video zu Tin Hearts VR veröffentlicht – wir wünschen gute Unterhaltung.

Hier kommt der Accolades-Trailer:

Der Entwickler Rogue Sun und der Publisher Wired Productions feiern die Veröffentlichung des Puzzle-Adventures Tin Hearts und die positive Resonanz mit der das Spiel sowohl von Fans als auch von Medien weltweit aufgenommen wurde.

Prequel-Hörbuch auf Spotify veröffentlicht:

Der Entwickler Rogue Sun und der Publisher Wired Productions haben die Hörbuchversion von „The Little Soldier Who Dared““, gesprochen von Stephen Fry, veröffentlicht. Die Geschichte ist ab sofort auf Spotify erhältlich und bildet die Vorgeschichte zum Puzzle-Abenteuer Tin Hearts ab.

Start nun auch für PC, XBox & PlayStation

Ab sofort ist das Puzzle-Adventure Tin Hearts auch für den PC und die Konsolen XBox Series X|S, XBox One, PS4 und PS5 erhältlich. Passend zum Release gibt es natürlich einen frischen Launch-Trailer – wir wünschen gute Unterhaltung.

„Toy Soldiers von Martika ist ein absoluter Kult-Song und der Text spiegelt die Geschichte von Tin Hearts perfekt wider“, so Leo Zullo, Geschäftsführer von Wired Productions. „Uns war sofort klar, dass wir Black Razor Records damit beauftragen, gemeinsam mit der wunderbaren Aisha eine Cover-Version aufzunehmen, welche die Emotionen des Spiels perfekt einfängt.“

„Es ist eine emotionale Zeit für uns! Unser Küken darf seine Flügel auf allen Plattformen ausbreiten! Wir haben im Vorfeld schon einige tolle Trailer veröffentlicht, aber wir wussten immer, dass wir für dieses Spiel etwas ganz Besonderes machen wollten. Während der Entwicklung haben wir oft halb im Scherz bei verschiedenen Gelegenheiten Toy Soldiers gespielt. Der Song war sozusagen unsere Team-Hymne – aus offensichtlichen Gründen“, sagt Kostas Zarifis, Geschäftsführer von Rogue Sun und Creative Director von Tin Hearts. „Als Wired mit der Idee zu uns kam, den Song für den Launch-Trailer zu verwenden, waren wir begeistert! Wir machten uns sofort an die Arbeit! Heute sind wir sehr stolz darauf, euch nicht nur das fertige Spiel zu präsentieren, sondern auch diesen Launch-Trailer, der unserer Meinung nach die emotionale Reise, auf die Spieler sich in Tin Hearts begeben, perfekt einfängt.“

Launch-Trailer:

Kurzfilm mit Stephen Fry veröffentlicht

Der Entwickler Rogue Sun und der Publisher Wired Productions haben einen Kurzfilm namens „The Little Soldier Who Dared“ zu Tin Hearts veröffentlicht. Als Sprecher fungiert der legendäre Stephen Fry (u.a. Blackadder, Per Anhalter durch die Galaxis). In dem Video bekommen wir die Vorgeschichte des Puzzle-Abenteuers erzählt.

„Ich habe zum ersten Mal mit Stephen Fry zusammengearbeitet, als wir bei den Lionhead Studios die beliebte Fable-Reihe entwickelt haben. Wir hatten schon immer eine Vision für eine erweiterte Geschichte zu Tin Hearts, und als unser Publisher vorschlug, eine Vorgeschichte mit dieser ambitionierten Vision von Hörbüchern und Animation zu erzählen, waren wir sofort Feuer und Flamme“, so Kostas Zarifis, Gründer und Geschäftsführer von Rogue Sun.

„Wired schlug dann Stephen als Stimme vor, was wir klasse fanden, auch wenn wir uns das noch nicht wirklich vorstellen konnten! Seit Fable ist viel Zeit vergangen, und unser Leidenschafts-Projekt schien zu weit entfernt von unseren Lionhead-Tagen. Aber Wired blieb zuversichtlich, und innerhalb weniger Tage hatten wir Stephens Zusage an einem Wochenende zwischen Dreharbeiten in L.A. das Voice-Over für den Kurzfilm aufzunehmen. Das ganze Projekt wurde in nur wenigen Wochen realisiert! Zusammen mit unserem Autorenteam begann ich mit der Ausarbeitung einer neuen Geschichte, um das Universum, das wir mit Tin Hearts erschaffen haben, noch weiter auszubauen. Es war ein ebenso surrealer wie aufregender Teil der Entwicklungsgeschichte, und wir sind überglücklich, Stephen mit an Bord zu haben.“

Kurzfilm „The Little Soldier Who Dared“:

Puzzle-Adventure startet auf der Switch:

Das Story-basierte Puzzle-Adventure Tin Hearts ist ab sofort zeitlich exklusiv für die Nintendo Switch erhältlich. Passend zum Release gibt es natürlich einen frischen Launch-Trailer – wir wünschen rätsellastige Unterhaltung.

„Tin Hearts ist ein Projekt, in das wir über mehrere Jahre hinweg unser Herz und unsere Seele investiert haben“, so Kostas Zarifis, Managing Director bei Rogue Sun. “Wir freuen uns riesig darauf, zu sehen, wie es endlich in die Hände der Spieler auf der ganzen Welt gelangt. Wir hoffen, dass jeder damit so viel Spaß beim Spielen verspürt, wie wir bei der Entwicklung hatten.“

Zeitexklusiver Release auf der Switch

Der Entwickler Rogue Sun und der Publisher Wired Productions werden das Puzzle-Abenteuer Tin Hearts einen Monat lang exklusiv für die Nintendo Switch veröffentlichen. Heißt das Spiel erscheint am 20. April 2023 für die Hybridkonsole. Die Umsetzungen für alle anderen Plattformen erscheinen nun am 16. Mai 2023.

“Wir freuen uns, eng mit Nintendo zusammenzuarbeiten, um Tin Hearts am 20. April exklusiv für die Nintendo Switch zu veröffentlichen”, so Kostas Zarifis, Managing Director bei Rogue Sun. “Nachdem wir letztes Jahr auf der gamescom den Preis für das meisterwartete Nintendo Switch Spiel gewonnen haben, wollten wir die Unterstützung aus der Nintendo-Community feiern, und diese zeitlich begrenzte, exklusive Veröffentlichung ist eine gute Möglichkeit, genau das zu tun.”

“Spiele auf den Markt zu bringen, wird immer schwieriger. Manchmal lohnt es sich, etwas Neues zu wagen“, so Leo Zullo, Managing Director bei Wired Productions. “Bei der Liebe, die Nintendo und Nintendo-Fans gezeigt haben, ergibt es Sinn, diesen Spielern die Möglichkeit zu geben, Tin Hearts zu erleben – besonders, bevor Zelda kommt und die Führung übernimmt.”

Gameplay-Trailer:

„Making of“-Dokumentation gestartet:

Der Entwickler Rogue Sun und der Publisher Wired Productions haben eine Making of Videoreihe zu Tin Hearts gestartet. Episode 1 „What Is“ ist bereits live und kann ab sofort angesehen werden.

VR-Umsetzung angekündigt

Der Entwickler Rogue Sun und der Publisher Wired Productions werden Tin Hearts auch als VR-Version veröffentlichen. Bedient werden PS VR2, Meta Quest 2 und PC VR im Sommer 2023. Unser Preview zum ungewöhnlichen Gameplay lest ihr hinter diesem rätsellastigen Klick.

„Tin Hearts nimmt die Spieler mit auf eine magische Reise, auf der sie Zinnsoldaten durch eine Reihe von Rätseln führen, während die nachdenklich stimmende Geschichte langsam Schicht für Schicht freigelegt wird. Mit dem Sprung in VR können sich die Spieler buchstäblich in das Erlebnis hineinversetzen“, so Kostas Zarifis, Geschäftsführer von Rogue Sun. „Wir sind stolz, bestätigen zu können, dass Tin Hearts für PSVR2, Meta Quest 2 und PC VR erscheinen wird und eine einzigartig immersive Perspektive auf diese charmante viktorianische Welt bietet.“

Fixierter Release, Beta angekündigt

Der Entwickler Rogue Sun und der Publisher Wired Productions haben den Release von Tin Hearts fixiert. Das Puzzle-Adventure erscheint somit am 20. April 2023 für den PC (Steam, GOG, Epic Games Store) und die Konsolen XBox Series X|S, XBox One, Nintendo Switch, PS4 und PS5. Wer vorher reinspielen möchte, kann sich mit diesem Formular für die Closed Beta bewerben. Die Beta selbst startet am 10. Februar und endet am 14. Februar 2022 (Steam).

Das sagen die Beteiligten:

„Tin Hearts ist ein einzigartiges Erlebnis und wir möchten, dass die Spieler auf diese magische Reise gehen und ihren Sinn für Geheimnisse und Wunder so ungetrübt wie möglich erleben können“, so Kostas Zarifis, Managing Director bei Rogue Sun. „Unser Trailer zum Veröffentlichungsdatum verrät eine Menge noch nie gesehener Inhalte und Features aus dem Spiel, und wir können es kaum erwarten, sie mit der Welt zu teilen!“

„Der brandneue Tin Hearts-Trailer zeigt die liebenswerten Charaktere mit einem deutlich anderen Gameplay als das, bisher gezeigte“, sagt Leo Zullo, Managing Director von Wired Productions. „Diesen April werden die Spieler entdecken, was brillante Köpfe unternehmen, wenn sie bedroht werden!“

Release Date-Trailer:

Trailer „The Things We Do“ veröffentlicht:

Der Entwickler Rogue Sun und der Publisher Wired Productions haben mit „The Things We Do“ einen neuen Trailer zu Tin Hearts veröffentlicht. Das Spiel selbst wird in 2023 für den PC, sämtliche Konsolen und als VR-Variante erscheinen.

gamescom Award abgestaubt

Das Puzzle-Adventure Tin Hearts von Entwickler Rogue Sun und Publisher Wired Productions hat den gamescom award 2022 für „Most Anticipated Nintendo Switch Game“ gewonnen. Bei Tin Hearts handelt es sich um eine mitreißende Liebesgeschichte, verpackt in das Gewand eines Puzzle-Adventures. Der Titel spielt in einer alternativen Version der viktorianischen Ära, in der Spieler eine Truppe schelmischer Spielzeugsoldaten durch eine Welt voller Schönheit, Magie und Geheimnisse führen.

Das sagt der Entwickler:

“Inspired by years of creativity while working on the Fable series at Lionhead Studios combined with a passion for thought provoking puzzle games, Tin Hearts is the result of our desire to tell meaningful stories in a unique and intriguing way,” said Kostas Zarifis, Managing Director at Rogue Sun. “We’re so honoured and humbled by the excitement and anticipation for the Nintendo Switch version of the game, and we are so proud that Tin Hearts has been recognised with this Gamescom Award amongst some fierce competition!”

Gameplay-Trailer veröffentlicht:

Der Entwickler Rogue Sun und der Publisher Wired Productions haben einen neuen Gameplay-Trailer namens „The Power Glove“ für Tin Hearts veröffentlicht. Das Puzzle-Adventure wird noch 2022 für den PC (Steam, GOG, Epic Games Store), für sämtliche Konsolen (XBox Series X|S, XBox One, Nintendo Switch, PS4, PS5) und für PC VR und Meta Quest 2 erscheinen.

In meinen Adern fließt Gaming :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Captcha * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.